gebraucht : Elektroroller CLASSICO LI, 45 km/h, Lithium-Akku, 3000 Watt
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig
Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 5 Werktage
- Artikel-Nr.: 332
gebraucht Fahrzeug in Blau" ca 20 km gefahren
einige Gebrauchsspuren.
Elektroroller “Classico Li" - der E-Scooter mit dem mediterranen Flair
Der Elektroroller “Classico Li" klingt nicht nur südländisch, er ist auch entsprechend designt und versprüht allerorts mediterranes Flair - und keinerlei CO2-Abgase. Dafür verantwortlich ist der verschleiß- und geräuscharme 3000-Watt-Elektromotor, der äußerst ökonomisch arbeitet: Auf 100 km verbraucht er Strom im Gegenwert von nur etwa 0,85 Euro, die Wartungskosten sind ebenfalls kaum der Rede wert. Weder bedarf es Ölwechsel noch Verschleißreparaturen.
Die entsprechenden Papiere werden natürlich mitgeliefert.
Elektroroller "Classico Li"- jetzt mit herausnehmbarem Lithium-Ionen-Akku
Angetrieben wird der Elektromotor durch einen herausnehmbaren Lithium-Ionen-Akku, der - je nach Fahrstil - eine Reichweite von bis zu 60 km sowie ca. 1000 Ladezyklen erlaubt. Wird beispielsweise alle 4 Tage aufgeladen, vergeht ein rundes Jahrzehnt, bis der Akku letztlich ausgetauscht werden muss. Der herausnehmbare Akku besitzt einen Tragegriff, was das Aufladen erheblich erleichtert und flexibel gestaltet. So müssen Sie mit dem "Classico" nicht zwingend an einer E-Ladesäule halten, sondern entnehmen schlichtweg den etwa 9 kg schweren Lithium-Ionen-Akku (72V/20Ah Akku) und laden ihn für 4 bis 6 Stunden an einer gewöhnliche Steckdose, sei es zu Hause, im Büro oder im Urlaubshotel. Das dafür nötige Ladegerät können Sie im integrierten und abschließbaren Staufachdes E-Rollers überallhin mitführen.
Der Lithium-Akku kann über einen Steckeranschluß im Seitenfach auch alternativ im E-Roller aufgeladen werden.
Elektroroller "Classico Li" mit Straßenzulassung und steuerfrei
Der E-Scooter "Classico Li" fährt bauartbedingt 45 km/h und wird daher als 50er-Roller klassifiziert. Das heißt: In Deutschland können Sie den Elektroroller mit einer Fahrerlaubnis der Klasse AM fahren, die ab 16 Jahren erwerbbar und in den Klassen A1, A2, A, B und T inkludiert ist. Sie müssen den E-Scooter weder beim Straßenverkehrsamt anmelden noch Kfz-Steuern entrichten. Auch turnusmäßige Hauptuntersuchungen beim TÜV oder DEKRA sind nicht erforderlich. Lediglich eine Haftpflichtversicherung samt Versicherungskennzeichen sind vonnöten, die Sie mithilfe der mitgelieferten EEC-Papiere unverzüglich anfordern können.
Der E-Scooter "Classico Li" genügt höchsten Qualitätsansprüchen und ist zugleich sehr günstig. Wie wir uns ein solches Angebot leisten können? Ganz einfach: Wir verkaufen unsere Elektroroller direkt an Sie, ohne Zwischenhändler und Filialen. So bieten wir Ihnen den besten Elektroroller zum besten Preis. Wir fungieren als einzige Schnittstelle zwischen Ihnen und dem Hersteller, einem weltweit renommierten Elektroroller-Spezialisten, der Ihren E-Scooter fachkundig produziert. Für Fragen, Beratung sowie Service vor und nach dem Kauf sind wir ebenfalls für Sie da.
Gerne können Sie auch eine Probefahrt bei uns vor Ort in der Firma machen und sich von der Qualität der Roller überzeugen. Natürlich können Sie ihren E-Scooter dann auch direkt mit nach Hause nehmen.
Service - bundesweite Partner-Werkstätten und mobiler Vor-Ort-Reparaturservice
Welche Führerscheinklasse brauchen Sie für den Elektroroller “Classico Li Highspeed“?
Unser E-Roller ist als 125er-Roller klassifiziert. Mit einer Fahrerlaubnis der Klasse A1 (ab 16 Jahre), A2 und A darf der Elektroroller in Deutschland gefahren werden. Zum fahren berechtigt ferner der Auto-Führerschein wenn dieser vor dem 01.04.1980 erworben wurde.
125er Elektroroller (L3e) fahren mit dem Autoführerschein
Seit dem 01.01.2020 können Autofahrer ihren Klasse B-Autoführerschein ohne Prüfung erweitern und 125er-Elektroroller und Motorräder fahren.
Voraussetzung für die Führerscheinerweiterung
- Der Fahrer muss mindestens 25 Jahre alt sein.
- Der Fahrer muss seit mindestens fünf Jahren den Auto-Führerschein besitzen.
- Es sind neun 90-minütige Doppelstunden Fahrschule zu absolvieren – 4 Stunden in Theorie und 5 Stunden in der Praxis. Es muss keine Prüfung absolviert werden. Man kann also nicht durch eine Prüfung durchfallen.
Nachdem Sie die Fahrstunden absolviert haben wird ihr Führerschein auf die Klasse A1 erweitert und Sie dürfen 125er Elektroroller fahren. - Die Kosten für die Führerscheinerweiterung betragen je nach Fahrschule 700 - 900 Euro. Für noch mehr Informationen zur Führerscheinerweiterung kontaktieren Sie am besten Ihre örtliche Fahrschule.
- Diese Erweiterung gilt nur innerhalb Deutschlands. Ein Aufstieg der Klasse A1 auf A2 nach § 15 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) ist nicht möglich.
Details:
- Der Elektroroller wird voll aufgebaut an Sie verschickt. Die Spedition kontaktiert Sie um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
- herausnehmbarer 9 kg-schwerer Lithium-Ionen-Akku (72V/20Ah-Akku)
- Der Lithium-Akku kann über einen Steckeranschluß im Seitenfach auch alternativ im E-Roller aufgeladen werden.
- bis zu 60 Kilometer Reichweite (1 Lithium-Ionen-Akku), bis zu 120 Kilometer Reichweite (2 Lithium-Ionen-Akkus). Die Reichweite des E-Rollers wurde unter folgenden Bedingungen gemessen: Gewicht des Fahrers 75 kg, ebene Fahrbahn, 2,5 Bar Reifendruck und ca. 15 Grad Außentemperatur
- sportlicher 3000-Watt-Elektromotor
- preiswert dank Direktvertrieb
- ideal für den Stadtverkehr
- edel designt und hochwertig verarbeitet
- robust und reichweitenstark
- leise und umweltfreundlich
- zuverlässig und wartungsarm
- steuerfrei und kostengünstig im Verbrauch
- Maße: Länge: 187 cm, Höhe: 108,5 cm (ohne Spiegel), Sitzhöhe: 81 cm, Länge Sitz: 75 cm, alle Maßangaben auch im Maß-Datenblatt in der Bildergalerie
- Gewicht: 89 kg
- Unseren Elektroroller können Sie als 25km/h oder 45km/h- Version fahren. Die entsprechenden Papiere werden mitgeliefert
- Zulassung: 2 Personen
- Hochwertige Scheibenbremsen am Vorder- und Hinterrad
- Anzeigeinstrumente: Batterieladezustandsanzeige, Tachometer mit KM-Zähler
- Lichttechnik: Standlicht (LED), Abblendlicht (LED), Fernlicht vorne und Rücklicht (LED)
- Blinkeranlage, Hupe, Lenkradschloss
- inklusive Topcase, Gepäckträger-Halterung, Handyhalterung und Windschild (kann optional montiert werden)
- Haupt- und Seitenständer
- max. Zuladung: 181 kg
- Topcase inklusive
- sehr günstige Betriebskosten von nur ca. 85 Cent pro 100 Kilometer
- quasi keine Wartungskosten, da der Elektromotor im Prinzip keinen Verschleiß aufweist
- Ersatzteile bei uns erhältlich
- Lieferumfang: Elektroroller inkl. herausnehmbarem Lithium-Ionen-Akku, Ladegerät, Handbuch